Die gute Tat

Mit dabei in diesem Monat, bem Comic Collab Thema „Gute Tat“ , sind:

Thema für den 15. Februar ist “Auszeit“.
Thema für den 15. März ist “Alltag“.

Kommentar schreiben

Kommentar

8 Kommentare

  • Die Comics sind der Hammer! 🙂

  • Sehr schön nachempfunden, das Miteinander funktioniert nur, wenn die Grundkompetenz des Aufmerksam zuhören und den Anderen ausreden lassen eingehalten wird – immer unter der Berücksichtigung, das die Gedanken frei sind.

  • Ich schreibe normalerweise keine Kommentare: ähnlich wie im Falle von „Stefan“ – zumindest dem Anschein nach – bin auch ich eher der Typ Leser, der entweder etwas liest, wenn es ihm gefällt oder es eben unterlässt, sollte es ihm nicht zusagen (auch wenn man das natürlich nicht immer im Vorab des Lesens so einfach sagen kann), und der nicht etwas „öffentlich“ kritisieren muss, sollte es nicht den Geschmack treffen. Aber ich möchte dieses Mal gerne mein Lob aussprechen, denn mir haben die bisherig gelesenen Comics wirklich gefallen. Ich finde die Geschichten sehr gut gemacht, indem sie typische Alltagssituationen darstellen und die diesbezügliche Absurdität, der man immer wieder begegnet, zu zeigen verstehen. Die Comics laden einfach zum Schmunzeln ein. Gute und engagierte Arbeit. Danke dafür!

  • Recht hast du natürlich, Marvin. Zeichnerisch find ich dich bzw. deine Comics schon sehr gut, sieht alles toll aus. Selbstbewusster Strich, schönes coloring, guter Ausdruck. Nur find ich es eben inhaltlich nicht so stark. Kennste http://www.wulffmorgenthaler.de/? Die perfekte Symbiose von Text und Cartoon. 🙂 Und gegen den Geschmack deiner Leser sag ich doch nix, jeder hat halt seinen Geschmack – und so darfst du mir auch meinen lassen. Normalerweise halt ich still wenn mir etwas nicht zusagt und bin einfach weg. Weil wer will schon ständig negatives Zeug lesen. Etwas paradox: Ich denke mir auch immer bei negativen Kommentaren „Warum schaut der sich das überhaupt an / liest das wenn’s ihm nicht gefällt?“. Aufgrund des hohen Werbedrucks im Comicforum konnte ich aber bei deinen Stripes nicht anders als meine Meinung zu hinterlassen. Nehms mir nich übel und weiterhin viel Spaß und viel Erfolg mit Schisslaweng. 😉

  • Aber, aber, lieber Stefan: Nicht nach EINER kurzen Geschichte den Kopf einziehen. Weitere Schisslawengs lese, dann ein Urteil bilden. Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, dann respektiere ich deine Meinung, so wie du auch den Geschmack aller anderen Leser akzeptieren solltest. 🙂

  • Bin über das Comicforum, Stichwort „Nominierung für Publikumspreis“ auf diesen Künstler bzw. diese Webseite aufmerksam geworden. Mein erster Comic den ich von Schisslaweng sah ist dieser hier. Ich muss sagen, bin qualitativ leider nicht beeindruckt. Recht arme Story für solch eine starke Werbemaßnahme.

  • Ja der letzte Spruch, der muss immer noch kommen.. Hey super.

  • Ja, wer kennt das nicht 😀
    Für die Freundin macht man dann doch alles 😀

©Alle Bilder sind Eigentum von Marvin Clifford und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung weiterverwendet werden.