Was die Zukunft bringt

Liebe Freunde,

Über diesem Wege wünsche ich euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und eine wunderbare Weihnachtszeit. Außerdem will ich mich ganz herzlich bedanken! Bei euch! Seitdem ich Schisslaweng nun mache, ist es das erste Mal, dass ich dieses Jahr, neben ganz vielen lieben E-mails, Postkarten, Einladungen um mit euch Weihnachten zu verbringen, sogar Fan-Post bekommen habe. Mit selbst gebackenen Keksen, Plüschtieren und herzlichen Briefen. Ich bin ganz hin und weg und sehr gerührt und mir ist klar: Ich habe die tollsten Fans, die man haben kann. Ich kann mich nicht genug bedanken: Tausend, Millionen Dank!

image

Eventuell gibt es nächste Woche noch einen kleinen Schisslaweng zum Jahresende, aber ich gönne mir, über den Januar hinweg, eine kleine Auszeit um den Kopf wieder frei zu bekommen und neue Kreativität zu tanken.

Und bin dann mit neuen Folgen wieder im Februar für euch da. Bis dahin, feiert schön, rutscht gut ins neue Jahr!

Ihr seid die Besten,

euer Marv

 

Kommentar schreiben

Kommentar

48 Kommentare

  • Ich weine gerne über schöne Dinge…Danke

  • also jetzt hab ich wirklich vor Freude etwas geweint.

    Du bereitest einem ne Achterbahn der Gefühle, aber eine GUTE!!!

  • Hallo lieber Marv,

    nachdem Wood League Warriors mein Interesse für deinen Blog geweckt hat,
    konnte ich nicht anders, als mehrere Stunden damit zuzubringen, jede einzelne Episode durchzulesen.

    Ironischerweise war ich ein großer Fan von Shakes&Fidget und dessen Zeichenstil,
    weswegen ich wirklich froh bin, hier gelandet zu sein.

    Ich finde, dass Schisslaweng ein großartiges Projekt ist,
    mit dessen Geschichten ich mich oftmals identifizieren kann.

    Sie haben mich öfter zum Lachen gebracht, als bisher andere Formate,
    aber auch oft zum Nachdenken.

    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und freue mich schon auf die nächste Episode.

    PS: Jetzt beabsichtige ich zum ersten Mal, mir einen Comic zu kaufen 🙂

  • Man geile Pointe. Da hatte ich sogra Freudentränen in den Augen. Frohes neues Jahr Marv!

  • In deiner dunkelsten Stunde darfst du nie das Licht der Hoffnung aufgeben 🙂

  • Was für ein schönes Ende! Und jetzt hab ich sogar den Postboten wieder lieb. 😀
    Hoffe, du hattest ein paar wunderschöne Weihnachtstage. Erhol dich gut!

  • Moin Moin

    aus den tiefen Landen. Wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Fest und bedanke mich für die vielen lustigen Moment die du mir dieses Jahr beschert hast.

    Das Motzi

  • Gott sei Dank ein Happy End (wenn auch nur ein kleines) zu Weihnachten.
    Freut mich für euch Marv!

  • Tja Marv, ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin dass es der lieben Kim wieder besser geht!
    Toi_Toi_Toi, dass die letzten dunklen Flecken ASAP verschwinden. Liebe Kim, jetzt wird auf die Überholspur ausgeschert und auf unglaubliche Geschwindigkeit geschaltet…
    Auch ich wünsche Euch beiden, und natürlich allen Euren Lieben, noch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Aber aufpassen beim Rüber-Rutschen dass Du mir nicht ausrutscht… 🙂

    P.S.: Exakt als ich die letzten Zeilen gelesen habe da lief im Radio Last Christmas! Wenn das einmal kein Ohmen für gutes Zukünftiges ist!?!?!??!?! 🙂 🙂 🙂

  • Alle 3 geschichten sind voller gefühl und Ich denke mal das du wieder auf den weg der besserung bist lg Asghar

  • Wollt nach der Szene mit der Kugel gar nicht weiterlesen weil ich das schlimmste befürchtet habe. Nun hab ichs doch getan und was soll ich sagen? ich freu mich so sehr, dass ich Tränen in den Augen hab. Ich freu mich so für euch. Jetzt nimm dir die Auszeit verdammt nochmal. Wenn sie einer verdient dann du. Frohe Weihnachten für dich, für kim und für deinen Postboten. Der Doc wünscht euch alles Gute und einen guten Rutsch. Wie sehn uns im Februar.

  • Frohes Fest Marv!

    P.S.: Es kann nur besser werden 😉

  • Hey wirklich schöne Arbeit Marv.

    Wünsche ein Frohes Fest.

    Ach übrigens ich wollte kurz anmerken, dass der Pling.it Link auf deiner Home-Seite tot ist

  • Wunderschön! Freuliche Weihnachten Euch allen! 🙂

  • Hey Marv,
    ich wollt dir auch mal ein riesiges DANKE da lassen! Deine Comics sind jedes Mal eine wunderbare Bereicherung meines Alltags ^^

    Mach einfach so wunderbar weiter wie bisher, ich freu mich jede Woche drauf! 🙂

    Frohe Weihnachten und guten Rutsch! 😀

  • Zum Glück ging es ja noch gut aus. 🙂

    Und danke. Genau sowas hab ich gerade gebraucht, da von Weihnachte bei mir bisher gar nichts zu spüren war.^^
    Und danke für die schönen Cartoons jeden Mittwoch. Damit rettest du mir jede Woche den Tag.

    schöne Grüße und frohes Fest an dich und deine Familie

  • Na, da ist doch alles zum Guten gekommen. Wünsch euch schöne Weihnachten und dass dir das neue Jahr wieder viele schöne Dinge bringt!

  • Lieber Marv,
    wunderbarer kann’s zu Weihnachten kaum zugehen! Danke für Deinen Mut, Deinen Optimismus und überhaupt alles, und Dank auch an Kim für ihren Mut und die Kraft, die sie in sich trägt und nur manchmal ein bisschen zu gut versteckt.
    Schöne Weihnachten Euch und alles Gute!

  • Da kam die Schwester mit der Post… höhöhö…

    Alles Gute dir und deiner Schwester Marv…

    Frohes Fest!

  • Hach, mein Herz. Wie schön. 🙂

    aber das mit der zukünftigen Weihnacht find ich gruselig. Hau es lieber, bevor es sich vermehrt!

  • Excellent – Christmas is the time of miracles after all.

    And if you are very lucky Marv, Santa might bring you
    that Vim Diesel Christmas Hits CD you always wanted.

  • Wunderschön :). Frohe Feiertage wünsche ich!

  • Vielen Dank für deine Schisslawengs Marv,
    jedes mal wenn ich wieder einen von dir lese vergesse ich alles um mich herrum und tauche ganz drin ab!
    Mach weiter so und alles gute!

  • Ganz gross geb dir vorm Bildschirm eine standing ovation ^^^

    frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    alles Gute Simon

  • Grandioser Abschluss,
    danke Marv!

  • Das ist so eine wahnsinnig schöne Weihnachtsgeschichte!

    Mir sind echt die Tränen gekommen!

    Ich wünsche Dir und allen deinen Lieben, sowie allen die sich hier zusammenfinden, ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und eine friedliche Zeit, und dann auch einen guten Rutsch in 2016!

    Alles Liebe,
    Tanja

  • Gern geschehen Marvin.
    Alles Gute dieser Welt für dich und deine Schwester.
    Du hast mehr als redlich eine glückliche Zukunft verdient.
    Stärke dich und tank gut auf nutze die Zeit für einen neuen Start
    wohin immer dein Weg dich auch führen mag.

    Meinen Segen und Glückwünsche hast du auf alle Fälle.
    Leben, Glück und Freude dem der die härtesten Prüfungen überstanden hat.

  • Lieber Marv,

    ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinen Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Vielen lieben Dank für Deine liebevoll gestalteten Cartoons, die mich immer wieder aufmuntern und schon über so manches hinweggeholfen haben.

    Ganz liebe Grüße
    Ute Engel

  • Wunderbar! Vielen Dank für deine tollen Comics!

    Gönn dir eine Auszeit und liebe Grüße an Kim! 😉

    Alles Liebe und ein frohes Fest!

  • Vielen lieben Dank, Marv.

    Danke, einfach für alles.

    Ich wünsche dir, deiner Familie und Freunden auch frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute im neuen Jahr.

    Liebe und herzliche Grüße

    Steve

  • Dir und der ganzen Familie Kliffersson wünsche ich auch ruhige Feiertage bei bestem Frühlingswetter *schau aus Fenster*!
    Euch allen alles Gute für 2016!!

  • Ich hab hier auch noch nie kommentiert, wollte allerdings lediglich sagen wie toll der Comic ist 🙂

    Hat mir ein saumäßiges Grinsen verschafft – jeder wird irgendwo geliebt, egal ob man es glaubt oder nicht 🙂

  • Schönes Ende des Weihnachts-Vierteilers. Vielen Dank, für die tollen Shisslawengs jeden Mittwoch und mach bitte weiter so! Frohe Zeit und guten Rutsch, Marv.

  • Danke dir vielmals. Schöne Feiertage.

  • Du schaffst es immer wieder mich zu emotional zu berühren! Alles Gute zu Weihnachten.

  • Ich glaube ich hab hier noch nie kommentiert. Aber bei dem schönen Weihnachtscomic muss ich dann auch mal.

    „Warum sind dir die Tränen gekommen als du in die Kugel geguckt hast?“ – „Weil ich gesehen habe das die Zukunft einfach großartig wird.“

    Der schönste Ausblick auf das nächste Jahr den ich bisher gesehen habe. Man darf sich einfach nicht runterziehen lassen. :3
    Wünsche auch dir ein schönes Fest und rutsch nicht aus beim Weg in Richtung 2016.

  • Ich wünsche auch schöne Feiertage, einen guten Rutsch in’s neue Jahr und ein gutes Jahr 2016!
    Und danke für die vielen tollen, nachdenklichen, lustigen und tiefgründigen Comics, ich kann den Mittwoch immer kaum abwarten!

    Grüße

    Chris

  • schöne Feiertage und ich hoffe das der Comic die Wirklichkeit wiederspiegelt 🙂
    würd mich für euch freuen

  • Lieber Marv,

    Vielen Dank für deine Cartoons und der Freude die du damit in unser Leben bringst.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße

    Klaus

  • Danke Marv für die regelmäßige Bescherung in Rahmen deiner Comics. Ich hoffe du hast angenehme Festtage und erlebst einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Ruhepause hast du dir auf jeden Fall verdient! Freue mich dann aber schon aufs Wiedersehen bzw. Wiederlesen. 🙂

  • Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Feiertage.Komm gut in’s neue Jahr und nutze deine Pause, um Dich gut zu erholen!

  • Besinnliche und freudige Feiertage, geniesst jeden Augenblick 🙂 Und Rutscht gut rüber!

  • Frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr! Freue mich schon auf neue Schisslawengs und Mittenmangs!

  • Danke das es dich gibt Marv 🙂 Schön das es deiner Schwester wieder gut geht! Schöne Grüße auch ihr und euch frohe Weihnacht! 🙂

  • Hatte auch Tränen in den Augen. So schön!
    Ich wünsche euch alles Gute und schöne Feiertage!

  • Prettig Kerstfeest! Geluk en Gezondheit 🙂

  • Well done!

    Gut gesprochen weisser Mann der mit Farbe feine Geschichten erzählt, Hugh.

    Karl May lässt auch grüßen 🙂

  • Frohe Weihnachten Marvin!

    Feier mit Deiner Schwester!

    Und alles, alles Gute Euch für das Jahr 2016!!!!

©Alle Bilder sind Eigentum von Marvin Clifford und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung weiterverwendet werden.