Zur Abwechslung

Kommentar schreiben

Kommentar

13 Kommentare

  • Sehr geehrter Herr Marvin Clifford,

    ich hab von aktuellen (heute am 15102017) bis zu diesem Comicstreifen mir diese alle angesehen, mittlerweile ist es dunkel vor meinen Fenster geworden…was soll ich sagen, ein größeres Lob kann ich nicht mehr geben. Wahrlich Sie haben mich an den Rechner gefesselt, obwohl ich nach der GameCity eigentlich noch etwas Radfahren wollte 😉
    Nun ich werde kommendes Monat wenn ich mein Konto wieder mehr gefüllt habe (Alimente können ja doch ein ganz schönes Loch reißen *g*) mir das erste Band aus Ihrer Serie zulegen.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin so viel Erfolg und werde Ihre Strips weiterhin im Auge behalten (wobei zu meiner Warcraft-Gamezeit (2008-2012) ich ein begeisteter Leser von Shakes & Fidget war.
    Einen erholsamen in trauter Zweisamkeit verbringen Sonntag wünsche ich Ihnen Beiden
    Josef Husar

  • Alles klar. Ja, schon verstanden, du brauchts ein gut verdiente Erholungspause – kein Problem. Marv – lass einfach
    der nette Postbote dich vertreten für eine Paar Wochen. Ich freue much riesig auf neue Folge von Cap’n Pixeltyp.
    Und falls du noch mehr tolle Ideen und Vorschläge brauchts, sag es uns ruhig Bescheid!

  • Geiler Comic!

    Ich kenne das Gefühl sich voll und ganz in seiner Arbeit zu verlieren und eine Art „Tunnelblick“ zu entwickeln. 😀

    Und hey, Namen sind Schall und Rauch^^

    Find den Running Gag auch echt gut. Da bekommt man schon fast wieder den Drang nach den Pilzen, ähm Schildkröten zu suchen^^

  • 😀 😀 😀

  • Pff, wer braucht schon Freunde wenn man Internet hat 😀

  • Hey Marv,

    dieses Pärchen ist ja jetzt schon häufiger in deinen Comics vorgekommen.
    Sind das Freunde oder Bekannte von Dir?
    Oder sind das nur fiktive Personen?
    Sind das eigtl. verkappte Ökos, so wie du die da zeichnest? 🙂

    Ansonsten weiter mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen.
    Gruß Nils

  • Wie dezent und unauffällig die drei „Flüche“ gesetzt sind. Ich hätte sie fast übersehen. 😀

    Aber das Phänomen kenne ich. Also nicht das mit den Namen vergessen (wobei doch, aber nur die richtigen Namen, die Spitznamen sind immer abrufbereit), aber der Rest. Lieber MArv, WENN du schon Freunde hast, die dich wegzerren wollen, dann lass es zu. 😀

  • Und wo sind die drei anderen überdimensionierte Schildkröten? 😀 (Und deren Masken 😉 )

    Aber Namen sind doch echt so unnötig. Hab meinen eh schon vergessen 😀

  • Toll gezeichnet und auf den Punkt gebracht!!! Ich weiß nicht ob es autobiografisch ist, so wie es einzelne Mit-Kommentatoren schreiben, die Idee ist auf jeden Fall exzellent …
    hast Du unseren Namen tatsächlich vergessen ….ich fall vom Tisch, Klasse! Herzliche Grüße und vielen Dank – Jörg

  • Der Herr Kleiffert soll gar nicht aus dem Schlurf raus. Sonst kommen weniger Comics und nur deshalb lesen wir doch hier, oder?

    Also Martin: Weiter so! Die Welt da draußen ist viel zu kompliziert und hat keinen „Like“-Button. Bleib drin und zeichne. – viel und oft und lange!

  • Er macht doch schon was anderes…
    Apropros workaholic wann hat der Cpt. Pixeltyp mal wieder ein Stelldichein? Der Typ ist wirklich genial. Die Strichführung, der Ausdruck, die Farbkombination… 😉

    Ne jetzt im Ernst Marv, deine Comics machen mein leben bunter, DANKE!

  • @ Gomes

    Doch, eigentlich irgendwie schon…

    Sag mal Marv… kann man das, was Du machst, noch irgendwie steigern? Du bist ein wahrlich grandioser Zeichner, mit viel Talent, Geschick und vor allem jeder Menge Humor! Ich ziehe meinen Hut vor solch einem Künstler.

  • Tja Marv mal im Ernst, wenn Du wirklich vergessen solltest wie Deine Freunde heißen dann ist es schon zu spät!
    Und das „Mal was anderes machen“ ist echt ein heißer Tipp. Aber nicht nur ein Konzert, sondern etwas kontinuierliches…
    Z.B. einmal die Woche Billard spielen gehen!
    Sonst bekommst Du wirklich bald den Tunnel-Blick… und wenn das Licht am Ende des Tunnels rasend schnell auf Dich zukommt dann heißt das nicht unbedingt, dass Du es schnell geschafft hast aus diesem Schlurf heraus zu kommen!

©Alle Bilder sind Eigentum von Marvin Clifford und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung weiterverwendet werden.